Nachhilfe Roswitha Nißlein

Unterrichtsablauf

Was ich Schülern in meinem Unterricht vermitteln möchte ist, dass Schulfächer interessanter sind und mehr Spaß machen, wenn das Verständnis größer wird, das befreiende Erlebnis des "Ich hab's kapiert!" eintritt und letztlich die Noten besser werden.

Der Stoff, den ich mit Schülern übe, schließt eng an das aktuelle Stoffgebiet in der Schule an. So wird sichergestellt, dass für bereits unmittelbar folgende Schularbeiten der Wissensstand verbessert wird.

Das Aufarbeiten von Wissenslücken fließt ein in die Arbeit am aktuellen Stoff. Sind grundlegende Defizite jedoch sehr groß, so müssen zur Wiederholung und zur Aufarbeitung Extrastunden angesetzt werden.

 

>> Zurück zu "Mein Konzept"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok